Teamevent in Berlin

teamevent Berlin boat

Your team event on a boat in Berlin

You are planning your upcoming team event and still not sure what to do with your colleagues this year? There are many possibilities to experience a special company excursion in Berlin. It will be unforgettable on the water with a boat trip on Havel, Wannsee or Spree. A boat tour through the capital is the perfect opportunity for a successful team building in a relaxed atmosphere. We offer boats with self-catering or catering for tours across the lakes or through the city center. Sit back, enjoy a day on the water with your colleagues and let yourself be sailed around. With a boat tour you are guaranteed to leave a lasting impression on your employees and ensure an unforgettable incentive.

What routes can we go by boat?

In Berlin there are many possibilities and routes for a company excursion on the water. Would you rather do a sightseeing tour through the city center and sail past the sights of the capital? Or are you more drawn to nature on one of Berlin's beautiful lakes? On Wannsee or Müggelsee you can drop anchor in a bay and fire up the grill. Some boats also have a swimming ladder. This way, you can turn your team event into a swimming event.

Boats and rafts for team events in Berlin

How can I book a boat for my team event?

You know how many people you will be? You have decided on a date? Then simply enter the desired number of people in the search filter of our homepage and look around. You will be shown all boats that come into question for you. In the info of the boats you will find information about the home port of the respective boat. The home port is always the start and finish of a boat tour. If you prefer to travel through the city center, boats in Stadtmitte, Kreuzberg, Friedrichshain or Köpenick come into question. From here you can also sail to Müggelsee. Boats with a home port in Spandau will take you across the Havel River, to Wannsee Lake, and on longer trips, all the way to Potsdam and back. If all details are clear, simply fill out the contact form of your desired boat. The operator of the boat will get back to you immediately.

What else is important for my team event on the water?

On the water you get hungry quickly. Therefore, you should also think about the physical well-being of your colleagues. We do offer boats and rafts with catering or self-catering. Most boats have a grill on board, which can be booked on request. If you choose a boat with self-catering, you should bring enough food and drinks for a nice BBQ. You should also think about tableware. There are great, environmentally friendly disposable tableware made of wood and corn on the market. Please do not bring glass and porcelain on board. It breaks quickly and causes avoidable cuts. You can also choose a boat that offers exclusive catering. You will find the information in the detailed view of the boats.

Knobelsdorffstr. 17
14059 Berlin

Office opening hours:
Daily 10:00 - 19:00

Please make an appointment

Contact

Please use this contact form for general questions about boat rental in Berlin or if you own a boat, ship or raft and want to post it on our website. For specific questions about individual boats and rafts, please always use the contact form of the respective boat. Your message will then reach the right contact person immediately.

to contact form

Teamevent in Berlin

Teamevent Berlin Bootsverleih

Euer Teamevent auf dem Wasser in Berlin

Ihr plant Euer anstehendes Teamevent und seid noch unschlüssig, was Ihr mit Euren Kollegen in diesem Jahr unternehmen sollt? Möglichkeiten, einen besonderen Betriebsausflug in Berlin zu erleben, gibt es viele. Unvergesslich wird es auf dem Wasser bei einer Bootstour auf Havel, Wannsee oder Spree. Eine Bootsfahrt durch die Hauptstadt ist die perfekte Gelegenheit für ein erfolgreiches Teambuilding und um den KollegInnen in einer entspannten Atmosphäre Danke zu sagen. Bei uns findet Ihr Schiffe mit kostenfreier Selbstverpflegung oder Catering. Lehnt Euch zurück, genießt einen Tag mit Euren KollegInnen auf dem Wasser und lasst Euch entspannt umherschippern. Mit einer Bootstour sorgt Ihr garantiert für ein unvergessliches Incentive.

Welche Routen können wir mit dem Boot fahren?

In Berlin gibt es viele Routen für einen Betriebsausflug auf dem Wasser. Wollt Ihr lieber eine Sightseeing Tour durch die Innenstadt machen und an den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt vorbei schippern? Oder zieht es Euch eher in Richtung Natur auf einen der wunderschönen Seen Berlins? Auf dem Wannsee oder dem Müggelsee könnt Ihr in einer Bucht vor Anker gehen und den Grill anschmeißen. Einige Boote verfügen auch über eine Badeleiter. So könnt Ihr Euer Teamevent auch zum Badeevent machen.

Boote und Flöße für Teamevents in Berlin

Wie kann ich ein Boot für mein Firmenfeier buchen?

Ihr wisst, wie viele Personen Ihr sein werdet? Ihr habt Euch für ein Datum entschieden? Dann gebt in den Suchfilter unserer Homepage die gewünschte Personenanzahl ein und schaut Euch um. Es werden Euch alle Boote anzeigt, die für in Frage kommen. In den Infos der Boote findet Ihr Informationen dazu, wo sich der Heimathafen des jeweiligen Bootes befindet. Der Heimathafen ist immer Start und Ziel einer Bootstour. Wollt Ihr lieber durch die Innenstadt fahren, kommen Boote in Stadtmitte, Kreuzberg, Friedrichshain oder Köpenick in Frage. Von hier aus könnt ihr auch zum Müggelsee schippern. Boote mit Heimathafen in Spandau, fahren mit Euch über die Havel, zum Wannsee und bei längeren Touren auch bis nach Potsdam und wieder zurück. Sind alle Details klar, füllt einfach das Kontaktformular Eures Wunsch Bootes aus. Der Betreiber des Bootes meldet sich umgehend bei Euch zurück.

Was ist sonst noch wichtig für ein Firmenfest auf dem Wasser?

Auf dem Wasser wird man schnell hungrig. Daher solltet Ihr auch an leibliche Wohl Eurer Kollegen denken. Bei uns findet Ihr Boote und Flöße mit Catering oder Selbstverpflegung. Die meisten Boote verfügen über einen Grill an Bord, der auf Wunsch dazu gebucht werden kann. Wenn Ihr Euch für ein Boot mit Selbstverpflegung entscheidet, solltet Ihr ausreichend Speisen und Getränke mitbringen, damit Eurem BBQ nichts im Wege steht. Auch an Geschirr solltet Ihr denken. Hier gibt es tolles, umweltfreundliches Einweggeschirr aus Holz und Mais im Handel. Bitte verzichtet darauf, Glas und Porzellan mit an Bord zu bringen. Dieses zerbricht schnell und verursacht vermeidbare Schnittverletzungen. Ihr könnt aber auch ein Boot auswählen, auf dem ein exklusives Catering angeboten wird. Die Informationen dazu findet Ihr Ihr in der Detailansicht der Boote. Dann müsst Ihr nichts weiter als Gute Laune mitbringen.

Knobelsdorffstr. 17
14059 Berlin

Öffnungszeiten Büro:
Täglich 10:00 - 19:00

Termine nur nach Vereinbarung

Kontakt

Bitte nutzt dieses Kontaktformular für allgemeine Fragen zum Bootsverleih in Berlin oder falls Ihr selbst ein Schiff, Partyboot oder Floß besitzt und dieses auf unserer Seite einstellen wollt. Auch bei Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, freuen wir uns hier über Eure Nachricht. Bei konkreten Fragen zu einzelnen Booten und Flößen, nutzt bitte immer das Kontaktformular des jeweiligen Bootes. Eure Nachricht erreicht dann umgehend und direkt den richtigen Ansprechpartner.

zum Kontaktformular